Es ist mehr als nur ein Job. Entscheiden Sie sich für eine Karriere bei uns.

Es ist mehr als ein Job. Entscheiden Sie sich für eine Karriere bei uns.

Vollzeit – feste Anstellung

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)


Die Frankenman GmbH ist die 2014 in Deutschland gegründete Vertriebsniederlassung des chinesischen Mutterkonzerns Suzhou Frankenman Medical Equipment Co. Ltd. In den vergangenen 7 Jahren ist es uns aufgrund der kompromisslosen Qualität gelungen, vertrauensvoller Partner von namenhaften Groß- und Universitätskliniken zu werden. Auch bei den wesentlichen Einkaufsgemeinschaften sind wir gelistet.

Frankenman ist einer der weltweit größten Hersteller von chirurgischen Klammernahtinstrumenten für die offene und endoskopische Organchirurgie und minimal-invasiven Zugangsinstrumenten. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich das Unternehmen auf globaler Ebene der Entwicklung, der Produktion, dem Verkauf und der Vermarktung seiner innovativen chirurgischen Klammern und zugehörigen Instrumente. Wir sind ein modernes, effizientes Unternehmen, das sich auf den Heilungsprozess und die Sicherheit von Patienten konzentriert und sich ihnen verpflichtet fühlt.

Am neuen Hauptsitz des Unternehmens in Kiel betreiben wir ein professionelles Vertriebsbüro und modernes Warenlager, das auch das europäische Händlernetz bedient. Unserer Unternehmenskultur ist familiär und von Gründungsgeist geprägt.

Um die Wachstumsdynamik durch die Erschließung ungenutzter Umsatzpotentiale zu beschleunigen und die Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland flächendeckend sicher zu stellen, investieren wir jetzt verstärkt in unsere Vertriebsstruktur und sind immer interessiert an interessanten Gesprächen.
Möglich wäre Handelsvertretung oder Festanstellung.

Bewerbungen bitte an Herrn Alexander Kohtz:
a.kohtz@frankenman.de


Ihre Aufgaben

Realisierung vereinbarter Umsatzziele innerhalb des Verkaufsgebietes mittels Neukundenakquise

Bewerbung, Verkauf und fachliche Einweisung unserer Produkte im Vertriebsgebiet

Besuch der für unsere Produkte relevanten Abteilungen und Entscheider im Krankenhaus (Ärzte, OP-Personal, Verwalter, Einkäufer und Apotheker)

Durchführung der für den Verkauf unserer Produkte erforderlichen medizinisch- fachlichen Beratung (Schulungen und Workshops) und kaufmännischen Beratung

Führen von Verkaufsgesprächen mit produktgerechter Argumentation

Begleitung von chirurgischen Eingriffen als medizinischer Fachberater

Überregionale Mitarbeit bei Ausstellungen und Kongressen

Schriftliche Planung und Dokumentation der Vertriebstätigkeit auf Wochen- und Monatsbasis

Ihr Profil

Erfahrung in der OP-Begleitung medizinischer Produkte

Möglichst bereits Erfolge im Vertrieb medizinischer Produkte (idealerweise im Bereich Klammernahtinstrumente oder Nahtmaterialien) im Zielsegment Chirurgie

Beharrlichkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation

Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Englischkenntnisse
sind aufgrund unserer Konzernzugehörigkeit von Vorteil



Wir bieten Ihnen

Umfassende Schulungen zum Einsatz und den Besonderheiten unserer Produkte und Lösungen

Fixgehalt und attraktive Prämienzahlungen bei Zielerreichung oder Übererfüllung

PKW der gehobenen Mittelklasse (Audi A4, BMW 3er, o.ä. je nach Erfahrung) auch zur privaten Nutzung

moderne Kommunikationsmittel (iPhone, Laptop) ebenfalls auch zur privaten Nutzung

30 Urlaubstage

unbefristete Beschäftigung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz

Sie werden Teil eines wachsenden Teams, indem Sie von Anfang an dabei sein können. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich.

Vollzeit – feste Anstellung

Spannende Mitarbeit im Innendienst (m/w/d) medizinischer Bedarf

Frankenman ist einer der weltweit größten Hersteller von chirurgischen Klammergeräten und minimal-invasiven Zugangsinstrumenten. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich das Unternehmen der Entwicklung, der Produktion, dem Verkauf und der Vermarktung seiner innovativen chirurgischen Klammern und zugehörigen Instrumenten. Die Frankenman GmbH ist die 2014 gegründete Vertriebsniederlassung für Deutschland und Europa. Wir sind ein modernes, effizientes Unternehmen, das sich auf den Heilungsprozess und die Sicherheit von Patienten konzentriert und sich ihnen verpflichtet fühlt.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist in unserem dynamischen motivierten Team eine Stelle frei

Bewerbungen bitte an Herrn Alexander Kohtz:
a.kohtz@frankenman.de


Ihre Aufgaben

Auftragssachbearbeitung Deutschland und International:

Angebotserstellung

Bearbeitung von Ausschreibungen

Erstellung von Umsatzberichten

Betreuung von Einkaufsgemeinschaften und Klinikverbänden:
o   Pflege der Zugehörigkeit
o   Abrechnung von Jahresboni
o   Pflege der Konditionen

Back-Office für die Außendienstmannschaft

Vor- und Nachbereitung der Inventuren

Stammdatenpflege

Reklamationsbearbeitung

Ideal-Profil

Kaufmännische Ausbildung

Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP Business One)

gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift

Sorgfalt und Liebe zum Detail, denn es geht um die Gesundheit von Patienten

Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)

gern weitere Kenntnisse (HTML, Adobe InDesign,…) für
Marketing
freundlich und offen, serviceorientiert, selbstständig
Belastbarkeit und Verantwortlichkeit

(wenn nicht alles vorhanden ist, lassen wir uns gern überzeugen, warum es dennoch gut passt)


Was für uns spricht

Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kleinen familiären Team. Der Arbeitsalltag kann abwechslungsreich gestaltet werden, da wir uns in dem kleinen Team bei vielen Aufgaben gegenseitig unterstützen. Insofern sind gelegentlich auch Logistikaufgaben und Marketingthemen zu bearbeiten. Derzeit beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden. Die Arbeitszeit ist in Abstimmung mit den Kollegen flexibel gestaltbar. Gelegentliche Arbeit aus dem Home-Office wäre möglich. Der Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen, attraktiven und klimatisierten Neubau. Eine sorgfältige Einarbeitung in das vielfältige Aufgabengebiet ist ebenso selbstverständlich, wie ein wertschätzender Umgang untereinander. Kaffee und Tee, sowie eine Pausenlounge stehen zur Verfügung.
Weitere mögliche Leistungen: Fahrtkostenzuschuss, Beteiligung an Gesundheits- und/ oder Altersvorsorge

Highlights

Unbefristet               
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Home-Office Option
Abwechslungsreich
Verantwortungsübernahme
Zuschüsse (Fahrtkosten, Fitness, Vorsorge)

Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeitergetränke und Events
Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz
Familäres Arbeitsklima
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub

Wir sind für Sie da

Frankenman GmbH

Wittland 2-4
24109 Kiel
Deutschland

Tel.: +49 431 3 20 97 30 0
Mail: info@frankenman.de