
Es ist mehr als nur ein Job. Entscheiden Sie sich für eine Karriere bei uns.


Es ist mehr als ein Job. Entscheiden Sie sich für eine Karriere bei uns.


Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Die Frankenman GmbH ist die 2014 in Deutschland gegründete Vertriebsniederlassung des chinesischen Mutterkonzerns Suzhou Frankenman Medical Equipment Co. Ltd. In den vergangenen 7 Jahren ist es uns aufgrund der kompromisslosen Qualität gelungen, vertrauensvoller Partner von namenhaften Groß- und Universitätskliniken zu werden. Auch bei den wesentlichen Einkaufsgemeinschaften sind wir gelistet.
Frankenman ist einer der weltweit größten Hersteller von chirurgischen Klammernahtinstrumenten für die offene und endoskopische Organchirurgie und minimal-invasiven Zugangsinstrumenten. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich das Unternehmen auf globaler Ebene der Entwicklung, der Produktion, dem Verkauf und der Vermarktung seiner innovativen chirurgischen Klammern und zugehörigen Instrumente. Wir sind ein modernes, effizientes Unternehmen, das sich auf den Heilungsprozess und die Sicherheit von Patienten konzentriert und sich ihnen verpflichtet fühlt.
Am neuen Hauptsitz des Unternehmens in Kiel betreiben wir ein professionelles Vertriebsbüro und modernes Warenlager, das auch das europäische Händlernetz bedient. Unserer Unternehmenskultur ist familiär und von Gründungsgeist geprägt.
Um die Wachstumsdynamik durch die Erschließung ungenutzter Umsatzpotentiale zu beschleunigen und die Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland flächendeckend sicher zu stellen, investieren wir jetzt verstärkt in unsere Vertriebsstruktur und sind immer interessiert an interessanten Gesprächen.
Möglich wäre Handelsvertretung oder Festanstellung.
Bewerbungen bitte an Herrn Alexander Kohtz:
a.kohtz@frankenman.de
Ihre Aufgaben
Realisierung vereinbarter Umsatzziele innerhalb des Verkaufsgebietes mittels Neukundenakquise
Bewerbung, Verkauf und fachliche Einweisung unserer Produkte im Vertriebsgebiet
Besuch der für unsere Produkte relevanten Abteilungen und Entscheider im Krankenhaus (Ärzte, OP-Personal, Verwalter, Einkäufer und Apotheker)
Durchführung der für den Verkauf unserer Produkte erforderlichen medizinisch- fachlichen Beratung (Schulungen und Workshops) und kaufmännischen Beratung
Führen von Verkaufsgesprächen mit produktgerechter Argumentation
Begleitung von chirurgischen Eingriffen als medizinischer Fachberater
Überregionale Mitarbeit bei Ausstellungen und Kongressen
Schriftliche Planung und Dokumentation der Vertriebstätigkeit auf Wochen- und Monatsbasis
Ihr Profil
Erfahrung in der OP-Begleitung medizinischer Produkte
Möglichst bereits Erfolge im Vertrieb medizinischer Produkte (idealerweise im Bereich Klammernahtinstrumente oder Nahtmaterialien) im Zielsegment Chirurgie
Beharrlichkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation
Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Englischkenntnisse
sind aufgrund unserer Konzernzugehörigkeit von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Umfassende Schulungen zum Einsatz und den Besonderheiten unserer Produkte und Lösungen
Fixgehalt und attraktive Prämienzahlungen bei Zielerreichung oder Übererfüllung
PKW der gehobenen Mittelklasse (Audi A4, BMW 3er, o.ä. je nach Erfahrung) auch zur privaten Nutzung
moderne Kommunikationsmittel (iPhone, Laptop) ebenfalls auch zur privaten Nutzung
30 Urlaubstage
unbefristete Beschäftigung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
Sie werden Teil eines wachsenden Teams, indem Sie von Anfang an dabei sein können. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich.

Spannende Mitarbeit im Innendienst (m/w/d) medizinischer Bedarf
Frankenman ist einer der weltweit größten Hersteller von chirurgischen Klammergeräten und minimal-invasiven Zugangsinstrumenten. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich das Unternehmen der Entwicklung, der Produktion, dem Verkauf und der Vermarktung seiner innovativen chirurgischen Klammern und zugehörigen Instrumenten. Die Frankenman GmbH ist die 2014 gegründete Vertriebsniederlassung für Deutschland und Europa. Wir sind ein modernes, effizientes Unternehmen, das sich auf den Heilungsprozess und die Sicherheit von Patienten konzentriert und sich ihnen verpflichtet fühlt.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist in unserem dynamischen motivierten Team eine Stelle frei
Bewerbungen bitte an Herrn Alexander Kohtz:
a.kohtz@frankenman.de
Ihre Aufgaben
Auftragssachbearbeitung Deutschland und International:
Angebotserstellung
Bearbeitung von Ausschreibungen
Erstellung von Umsatzberichten
Betreuung von Einkaufsgemeinschaften und Klinikverbänden:
o Pflege der Zugehörigkeit
o Abrechnung von Jahresboni
o Pflege der Konditionen
Back-Office für die Außendienstmannschaft
Vor- und Nachbereitung der Inventuren
Stammdatenpflege
Reklamationsbearbeitung
Ideal-Profil
Kaufmännische Ausbildung
Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP Business One)
gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift
Sorgfalt und Liebe zum Detail, denn es geht um die Gesundheit von Patienten
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
gern weitere Kenntnisse (HTML, Adobe InDesign,…) für
Marketing
freundlich und offen, serviceorientiert, selbstständig
Belastbarkeit und Verantwortlichkeit
(wenn nicht alles vorhanden ist, lassen wir uns gern überzeugen, warum es dennoch gut passt)
Was für uns spricht
Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kleinen familiären Team. Der Arbeitsalltag kann abwechslungsreich gestaltet werden, da wir uns in dem kleinen Team bei vielen Aufgaben gegenseitig unterstützen. Insofern sind gelegentlich auch Logistikaufgaben und Marketingthemen zu bearbeiten. Derzeit beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden. Die Arbeitszeit ist in Abstimmung mit den Kollegen flexibel gestaltbar. Gelegentliche Arbeit aus dem Home-Office wäre möglich. Der Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen, attraktiven und klimatisierten Neubau. Eine sorgfältige Einarbeitung in das vielfältige Aufgabengebiet ist ebenso selbstverständlich, wie ein wertschätzender Umgang untereinander. Kaffee und Tee, sowie eine Pausenlounge stehen zur Verfügung.
Weitere mögliche Leistungen: Fahrtkostenzuschuss, Beteiligung an Gesundheits- und/ oder Altersvorsorge
Highlights
Unbefristet
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Home-Office Option
Abwechslungsreich
Verantwortungsübernahme
Zuschüsse (Fahrtkosten, Fitness, Vorsorge)
Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeitergetränke und Events
Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz
Familäres Arbeitsklima
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub

Wir sind für Sie da
Frankenman GmbH
Wittland 2-4
24109 Kiel
Deutschland
Tel.: +49 431 3 20 97 30 0
Mail: info@frankenman.de